school@home - Pascal Egger berichtet über seine Erfahrungen | HSO Wirtschaftsschule Schweiz

Wirtschaft & Management

Wirtschaftsinformatik & Informatik

Handelsschule

Grundbildung KV & Retail

Fachhochschule

school@home - Pascal Egger berichtet über seine Erfahrungen

Mein Name ist Pascal Egger, ich bin Studierender an der HSO in Bern zum Betriebswirtschafter HF.

Die momentan ausserordentliche Lage ist für uns alle nicht schön und nicht leicht. Ich bin jedoch sehr glücklich darüber, dass die HSO schon früh genug reagiert hat und mir die Möglichkeit gibt, mit dem Office365 Teams meinen Schulstoff von zuhause aus in meiner Klasse inklusive Dozent erarbeiten zu können.

Es bringt auch viele Vorteile mit sich, denn ich erspare  mir nun den Schulweg, kann in den Pausen kurz etwas Privates erledigen und kann mich anziehen und es mir gemütlich machen, wie ich will *Grins*.

Work-Life-Balance heisst dies für mich. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass der soziale Kontakt mit den Kollegen und Kolleginnen fehlt.

Fazit: Ich bin froh, kann ich den Lernstoff auch von zuhause aus mit der Klasse vertiefen, sogar Gruppenarbeiten etc. sind mit dem Teams möglich, das finde ich super! Nach dem Motto: «Witercho mit HSO!».