Liebe Lernende & Liebe Studierende,

Liebe Dozierende,

Wir möchten euch, gestützt auf die Verordnung über Massnahmen in der besonderen Lage zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie des Bundesrates und dem damit verbundenen Update vom 14. April, informieren, dass wir weiterhin und wie bisher im Online-Unterricht verbleiben werden. Die Ausnahmen dazu sind bereits bekannt und werden fortgeführt.

Die mit der Anpassung der Verordnung verbundenen Lockerungen stehen im Widerspruch zur praktischen Umsetzung. Eine Durchführung mit 1/3 Auslastung sowie die damit verbundene Abstands- und Maskenpflicht können nicht alle gleichzeitig eingehalten werden. Wir setzen uns über die Verbände auf politischer Ebene dafür ein, dass der Präsenzunterricht auf dem bisherigen Schutzkonzept wieder möglich sein wird. Damit wären die Auflagen für uns realistisch umsetzbar.

Wir danken euch im Voraus für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin alles Gute.

 

Herzliche Grüsse

Euer HSO Team

 

………………..

 

Hier findet ihr das aktualisierte Schutzkonzept