Wir sind stolz, dass wir mit Rhino Innovation zwei tolle Lehrgänge entwickeln konnten: Entrepreneurship und Intrapreneurship/Innovation.

Uns an der HSO ist es wichtig, mit innovativen Köpfen zusammenzuarbeiten, die dieselben Visionen und Ziele verfolgen wie wir. Ausserdem war es toll zu spüren, dass wir mit dem Mitgründer und dem Geschäftsführer von Rhino Innovation, Christopher Bargholz und Patric Hauser, zwischenmenschlich auf einer Wellenlänge sind.

Darum hat es uns umso mehr gefreut, mit den beiden ein Interview zu führen, um euch die spannenden Lehrgänge noch etwas näher zu bringen. Dafür sind die beiden in die HSO nach Oerlikon gekommen. Mit viel Freude und Enthusiasmus konnten wir dort das Video drehen und die wichtigsten Punkte der Lehrgänge erläutern.

Im ersten Teil des Gesprächs erzählt uns Chris, wieso das Thema Innovation heutzutage zentral ist. «Es ist so ein wichtiges Thema, weil unternehmerisch denken und handeln eine der Kernfähigkeiten für Unternehmer, Manager oder Mitarbeiter ist in einer Welt, die sich stetig verändert.»

Ich hoffe, ihr habt so viel Spass beim Videoschauen wie wir beim Drehen und könnt etwas lernen.